SEO – Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization  – Kurz SEO.

Was ist SEO?

SEO ist die Optimierung einer Website, für die organischen Suchergebnissen in Suchmaschinen. Diese Leistung der Suchmaschinen ist kostenfrei, andere Leistungen lassen sich Suchmaschinen, gerne bezahlen.

Beispiel für eine Kostenpflichtige Leistung:

Was ist Google Ads?

Google Ads ist ein Werbesystem von Google. Unternehmen können damit Anzeigen schalten (Anzeigenwerbung). Google Ads erscheinen am Anfang und oder am Ende der Suchergebnisse bei Google & Co. Diese gekaufte Leistung hat den Vermerk – Anzeige und wird erheblich weniger geklickt. Für eine neue Internetseite aber durchaus eine praktikable Möglichkeit, auf ein Unternehmen / Firma aufmerksam zu machen. Die Preise dieser Leistung richten sich nach dem Keyword.

Je besser aber Ihr Unternehmen, in den organischen Suchergebnissen platziert ist, desto mehr Kunden sehen Ihre Produkte / Dienstleistung / Firma / Unternehmen.

Daten Google 2019 für Deutschland

96% der Suchanfragen in Deutschland werden heute über Google getätigt. Eine Suchmaschinen Optimierung, sollte besser eine Google Optimierung heißen.
Was ist local SEO?

Was sind SEO Texte?

Bing, Yahoo und alle anderen spielen heute nur noch eine untergeordnete Rolle.

Bing ist eine Internet-Suchmaschine von Microsoft.

SEO Suchmaschinenoptimierung in Hamburg

Was ist SEO OnPage?

Eine OnPage Optimierung sind alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung auf der zu optimierenden Website selbst.
Kurze Checkliste für OnPage:

Was ist SEO OffPage?

OffPage Optimierung sind alle anderen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, welche nicht auf der eigenen Website stattfindet, sonder auf externen Internetseiten.
Kurze Checkliste für OffPage:

  • Verlinkung / Hyperlinks von externen Websites – Backlinks
  • Eintragung  in Verzeichnissen – Local Citations
  • Social Media / soziale Medien
  • Google My Business
  • NAP Daten – Name, Address, Phone Number
  • Und vieles mehr

SEO ist ein Marathon, kein Sprint!

5 Euro ins Phrasenschwein 😉

 

KPIs – Key-Performance-Indicator – Kennzahlen

KPIs sind Leistungskennzahlen, anhand derer der Fortschritt oder der Istzustand gemessen oder ermittelt werden kann. In der Suchmaschinenoptimierung gibt es Hunderte dieser SEO KPIs. Die Ermittlung ist die eine Sache, diese SEO Daten zu bewerten und Maßnahmen abzuleiten eine andere. Diese Kennzahlen dienen der Orientierung ohne diese Kennzahlen (Daten) funktioniert keine SEO Optimierung.

So wird SEO ein Erfolg?

Nur mit Strategie und einem guten Konzept wird ihre Website erfolgreich.
Bevor Sie anfangen, Ihre Website zu optimieren, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:

  • Haben Sie einen leistungsstarken Webhoster?
  • Haben Sie ein gutes CMS – Content Management System?
  • Haben Sie eine gut optimierte Seitenstruktur?
  • Haben Sie ausreichend Bildmaterial?

Durch die „richtigen Entscheidungen“, werden Sie sehr viel Geld sparen.

Für kleine und mittlere Firmen empfehlen Wir

WordPress, weil es Suchmaschinenfreundlich ist

WordPress und die Suchmaschinen
SAM Webdesign Hamburg - SEO Beratung

Was ist wichtiger SEO OnPage oder SEO OffPage?

Beides ist hier die richtige Antwort, damit Sie in den Suchmaschinen eine relevante Positionierung erreichen, muss man beides optimieren.

Wir optimieren Ihre Website OnPage und OffPage.

Sie haben Fragen zur Suchmaschinenoptimierung, rufen Sie uns an.

Telefon: 040 / 63 64 99 38

WordPress Schulung Hamburg

WordPress Schulungen online

Schulungen für WordPress, kein Problem einfach anrufen und Termin vereinbaren

WordPress Schulungen / Seminare für Einsteiger / Anfänger

SAM Webdesign Hamburg

Hamburg - Unsere Stadt

Hamburg - Hier leben wir hier arbeiten wir

Unser Büro ist in Hamburg Bramfeld, Bezirk Wandsbek.